Ein „Manta“-Tandem mit Fuchsschwanz, ein Gespann mit singendem Gitarrenspieler im Anhang, ein Discokugelhelm mit Beleuchtung, Biene Maja und Willi, mit Lichterketten geschmückte Räder, viel Musik und fröhliche Stimmung: Bunt, laut, verkleidet, lustig – das war die dritte Aachener Radnacht am 18. September, zu der es fast 300 Teilnehmer*innen in Aachens Innenstadt zog.

Der Zuspruch war überwältigend, die gute Laune der Radfahrenden ansteckend: Ob tanzende Menschen auf den Balkonen oder begeisterter Applaus entlang der Strecke – die Radnacht hat nicht nur den Mitfahrenden ein breites Grinsen auf die Lippen gezaubert. Mit bunten Lichtern, kreativen Verkleidungen und ordentlich Bass hat sich die Tour im Vergleich zu den ersten beiden Touren der Vorjahre nochmal deutlich weiterentwickelt.

Wart ihr auch dabei oder habt ihr die wilde Hatz beobachtet, als sie an euch vorbeizog? Dann schickt uns gerne eure Fotos und Videos mit der Erlaubnis zur Veröffentlichung: Per Mail an post@radentscheid-aachen.de oder über eine Facebook-Nachricht an @RadentscheidAC.

(svb,reb)