Aktiv werden

Spenden

Viele Menschen engagieren sich ehrenamtlich für den Radentscheid Aachen. Doch zur Umsetzung unserer Kampagne und der Unterschriftensammlung sind wir auf Spenden angewiesen, um Kosten für Material, juristische Beratung usw. zu decken.

Du kannst uns eine Spende über den VCD Aachen-Düren zukommen lassen:

Empfänger: VCD Aachen-Düren
IBAN: DE 91 3905 0000 0000 533 125
Bank: Sparkasse Aachen
BIC: AAC SDE33
Verwendungszweck: Radentscheid Aachen

Oder nutze das Online-Spendenformular.

Spenden sind steuerlich absetzbar. Für Beträge unter 200 € benötigst du keine spezielle Bescheinigung, die Finanzämter akzeptieren deinen Bankbeleg als Quittung. Bitte informiere uns per E-Mail, wenn du als Spender*in auf unserer Webseite namentlich genannt werden möchtest.

Weitersagen

  • Erzähle in deinem Freundeskreis, bei der Arbeit, in der Familie vom Radentscheid!
  • Diskutiere mit auf unseren Seiten in den sozialen Medien!
  • Schreib Kommentare und Leserbriefe an Zeitungen!

Wir möchten zeigen, dass das Thema Radverkehr weit mehr als ein Randthema im politischen Diskurs unserer Stadt ist.

Hilf dabei mit!

Mitarbeiten

Hast du Lust, aktiv bei uns mitzuarbeiten und dich mit deiner Expertise einzubringen? Hilfe bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Ideen zu Aktionen und Projekten, Unterstützung bei Gestaltung von Flyern usw. sind immer herzlich willkommen!

Schau bei unserem nächsten Aktiventreffen vorbei!