Radfahrt zur Radentscheid-Party endete im Klinikum

15. Oktober 2019

Zum Zeitungsartikel „Fahrradfahrerin auf der Lagerhausstraße verletzt“ , AZ/AN 12.10.19:
„Ich bin die Fahrradfahrerin und bin mit zwei blauen Augen, einer verletzten Nase und Prellungen davongekommen. Zuhause dachte ich: Klar, zum Feiern des Erfolgs des Radentscheid fahre ich mit dem Fahrrad! Womit denn sonst?
Zum Feiern kam es nicht. Eine Autotür öffnete sich plötzlich auf den Radschutzstreifen und holte mich vom Rad. Zum Glück rief die Autofahrerin sofort den Krankenwagen und die Polizei. Erst im Klinikum wachte ich auf. Was lerne ich daraus: Die Straßen müssen noch sicherer für Radfahrer werden! Konzentriertes Fahren von Autofahrern und Radfahrern ist erforderlich.
Konsequenz: Ich steige wieder auf das Fahrrad, fahre immer mit Helm und lasse mir die Freude nicht nehmen. Meine Lieblingsstrecke von Rothe Erde Bahnhof ist über die Vennbahntrasse nach Eilendorf. In der Hoffnung, dass sich bald einiges für Radfahrer in Aachen ändert.“
Elisabeth Pazen