Sammeln im Westpark

28. Mai 2019

Im Westpark trafen wir Kathi und Soner. Kathi hat sich gerade ein neues Gebrauchtrad gekauft, fehlt eigentlich nur noch ein gutes Schloss.
Soner kennt unser Dom-Logo schon und kommt auf unser Sammelrad mit der großen, orange-himbeer-petrolfarbenen Beachflag zu. „Kathi, hier kannst du gleich unterschreiben“, freut er sich, denn er hat das schon längst. „Worum geht es denn da?“, will Kathi wissen. Soner: „Das ist, damit wir nicht beim Fahrradfahren tot gefahren werden.“ Puh, das sitzt.

So drastisch muss es nicht sein, denn es geht natürlich in erster Linie um eine Fahrradinfrastruktur, die für alle gut funktioniert, durchgehende Wege, sichere Kreuzungen, klare, intakte Strukturen und komfortable Abstellmöglichkeiten – damit z.B. Kathi ihr neues Rad auch sicher ansperren kann, wenn sie an der FH Aachen ist. Soner gefällt am Radentscheid Aachen, dass unsere Ziele Verkehrsteilnehmende aller Mobilitätsarten vereinbaren wollen und nicht noch weiter auseinandertreiben, denn so nimmt er die aktuelle Verkehrsplanung wahr.

Wir konnten Kathi auch für ihre Unterschrift gewinnen. Und vielleicht arbeiten beide auch bald selber als Aktive in unserem wachsenden Team mit.

Unser nächstes Aktiventreffen ist am Mittwoch, 19. Juni 2019 um 18 Uhr in der Friedenskirche, Passstraße 92, Eingang Lombardenstraße (Unterkirche). Wir freuen uns auf alle, die mitarbeiten wollen!

(chw)

Mi, 19. Juni 2019
So, 23. Juni 2019
Sa, 29. Juni 2019
Unterschriften-Sammelaktionen im gesamten Stadtgebiet
Wer mithelfen möchte, schreibt bitte eine Mail an sammeln@radentscheid-aachen.de
Mi, 17. Juli 2019