Tatort Freibad

03. September 2019

Katja werden sie fehlen, die langen Schlangen vor dem Freibad Hangweiher. Wenn Aachens einziges open air -Schwimmbad am 15. September für diese Saison die Pforten schließt, war unsere Aktive gefühlt einhundertmal dort: Um die Wartezeiten vor den Kassenautomaten mit Radentscheid-Infos sinnvoll zu füllen und Unterschriften zu sammeln. Schließlich kommen viele Wasserratten selbst mit dem Rad oder würden gerne – wäre der Weg dorthin (gerade mit Kindern!) sicherer und komfortabler zu schaffen.

Bei diesen Sammelaktionen gab es die ein oder andere Überraschung:
„Gestern habe ich dort eine frühere Bekannte wiedergetroffen – die hatte ich vor 12 Jahren aus den Augen verloren! Gleich haben wir Kontaktdaten ausgetauscht und ein Treffen vereinbart. Unterschreiben konnte sie leider nicht, weil sie jetzt in Belgien wohnt.“

Schon vor den Sommerferien hat Katja zufällig in der Schlange den neuen Lehrer ihrer Tochter kennengelernt und erste „connections“ geknüpft. Ob diese Begegnung Auswirkung auf den Notenstand des Nachwuchses hat, ist nicht bekannt…

(reb)